Generalconvent der LOPODUNIA

 

Die Hauptversammlung der ehemaligen Schüler des Carl-Benz-Gymnasiums und seiner Vorgängerschulen fand am 29.04.2019 im Nebenzimmer des „El Greco“ (früher Gaststätte „Zur Jahnhalle“) statt. Nachdem der 1. Vorsitzende die Anwesenden begrüßt und einige Abwesende entschuldigt hatte, gedachte man der Verstorbenen. Anschließend verlas er seinen Jahresbericht und hielt Rückschau über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Es waren dies neben einem Ganztagsausflug ins Naheland, genauer gesagt auf die Ebernburg, wo Franz von Sickingen geboren wurde, nach Bad Kreuznach und nach Meisenheim, dem „Rothenburg im Glantal“, auch ein Halbtagsausflug nach Durlach, so genannt „Karlsruhes Mutter“, wo die Lopodunen von der Existenz vieler interessanter Gebäude angenehm überrascht waren. Die letzte Veranstaltung im Jahre 2018 war die Weihnachtsfeier im „Würzburger Hof“. 

Nach dem Kassenbericht wurden die Kassiererin sowie die gesamte Vorstandschaft  auf Antrag der Kassenprüfer Dr. Meinhard Georg und Karl-Martin Hoffmann entlastet. Die anschließende Wahl des neuen und alten 1. Vorsitzenden Dr. Rainer Wiesler wurde von Karl-Martin Hoffmann durchgeführt. Die 2. Vorsitzende Dr. Jutta Ueberrein, die Kassiererin Helga Lemke und die Schriftführerin Christl Resch wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind: Albert Amler, Claus Hessenthaler, Hilde Nerlinger-Roth, als Kassenprüfer wurden Dr. Meinhard Georg und Karl Martin Hoffmann in ihrem Amt bestätigt. Es folgte eine kurze Diskussion über eventuelle Ausflüge im Jahre 2019. Vorschläge waren ein Halbtagsausflug zum Rastatter Schloss und ein Ganztagsausflug in die Pfalz zu einer Fahrt mit dem „Kuckucksbähnle“. Und bevor nun eine Bilderschau einige herausragende Ereignisse aus dem Jahre 2018 in Erinnerung brachte, wurde der offizielle Teil des Generalconvents mit einem Cantus und einem „Vivat, crescat, floreat Lopodunia“ beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Rainer Wiesler

Bahnhofstr. 8

68526 Ladenburg

Tel. 06203-15342

Unsere aktuellen Berichte bzw. unsere zukünftigen Aktivitäten wollen wir Ihnen hier zeigen.

Einen Teil der Vorstandschaft kann ich Ihnen am Besten gleich präsentieren:

   

 

Links sehen Sie Frau Lemke, die Kassiererin und gute Fee der LOPODUNIA, in der Mitte mein Chef mit seiner Krawatte mit LOPODUNIA-Wappen und rechts bin ich, Moby Dick, der gute Hund vom Vorstand, der die Homepage der LOPODUNIA jetzt regelmäßig überwachen will!

Also besucht mich regelmäßig unter http://www.lopodunia.de im internet. Am Besten gleich unter „Favoriten“ speichern!

 Euer Moby