100 Jahre LOPODUNIA – Ausstellung im Stadtarchiv v. 10. bis 28. April, Vernissage am 09. April

 

Nach der offiziellen Eröffnung durch den Leiter des Stadtarchivs, Herrn Gülck, begrüßte der 1. Vorsitzende Dr. Rainer Wiesler alle Gäste und bedankte sich bei der Stadt Ladenburg, die diese schöne Ausstellung ermöglichte. Sein besonderer Dank galt Herrn Gülck und dem  Ehrenvorsitzenden der LOPODUNIA Horst Müller, der alle historischen Ausstellungsstücke in seinem Besitz hat und für die Ausstellung aufarbeitete. Anschließend kam Herr Müller zu Wort, der kurz und sachlich eine Einführung einiger besonderer Ausstellungsstücke  gab, so dass die Besucher schnell, mit einem Glas Sekt „bewaffnet“ die Ausstellung erkunden konnten. 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                           Fotos GW+RW Text RW